werbung
Bookbeat
Ich lese sehr gerne. Ginge es nach mir,bräuchte ich keinen Fernseher zu Hause. Es ist viel schöner zu lesen und die Romanfiguren mit seiner eigenen Fantasie zum Leben zu erwecken. Leider kommt das Lesen in letzter Zeit viel zu kurz. Als Alternative nutze ich derzeit die App Bookbeat, welche ich euch hier bereits vorgestellt habe. Dank der App habe ich innerhalb von wenigen Wochen gleich mehrere Bücher von meiner Liste abhaken können.
Wo ich die App am liebsten nutze
Das praktische an der App ist, dass man sie überall nutzen kann. Das Hören der Bücher lässt sich sehr gut in den Alltag integrieren. Unterwegs kann man es über Kopfhörern und zu Hause über eine Lautsprecherbox oder direkt über das Smartphone oder Tablet hören.
Ich lege mir mein Smartphone morgens auf den Schminktisch und höre ein Buch während ich mich fertig mache, dann nehme ich es mit in die Küche und höre zu, während ich mein Frühstück vorbereite.
Auf dem Weg zur Arbeit höre ich es in der Bahn weiter oder im Auto weiter. Auf dem Rückweg dasselbe. Damit schafft man schon einiges anzuhören im Laufe des Tages.
Da ich nicht gerne Fernsehen schaue, höre ich abends zum Entspannen bevor ich zu Bett gehe lieber die Hörbücher. Mit Kopfhörern auf den Ohren habe ich die Hände frei und kann dabei noch etwas aufräumen oder putzen. So verfliegt die Zeit etwas schneller und der Hausputz fühlt sich weniger lästig an.
Bookbeat einen Monat kostenlos testen
Mit dem Code “overdivity” habt ihr die Möglichkeit Bookbeat einen Monat lang kostenlos auszuprobieren! Meldet euch über diesen Link für einen kostenlosen Testmonat an und legt direkt los mit den Hörbüchern. Auch beim Probemonat steht euch das gesamte Repertoire von Bookbeat zur Verfügung! Euch stehen sehr viele Titel aus diversen Kategorien zur Verfügung. Wählt zwischen Bestellern, Klassikern, Thrillern, Jugendbüchern, Sachbüchern und weiteren Genres.
Meine Hörbuch Favoriten
Seit Nutzung der Bookbeat App habe ich mir Bücher aus verschiedenen Kategorien angehört. Zu einem den humorvollen Roman “Alles, alles über Deutschland” von Jan Böhmermann, danach ein Sachbuch mit dem Titel “Magic Cleaning” von Marie Kondo. Zwischendrin habe ich immer wieder mal Bibi Blockberg gehört. Bis auf einige sehr neue Folgen kenne ich die zwar so gut wie auswendig, aber es macht mir genau so viel Spaß wie damals als Kind die Geschichten der kleinen Hexe zu anzuhören.
Zuletzt habe ich mir den neuen Bestseller von Dan Brown angehört. Wie auch die vorherigen Romane, die sich um Verschwörungstheorien und den Professor Robert Langdon drehen, hat “Origin” mich direkt gepackt. Das Hörbuch habe ich an zwei Tagen durchgehört. Es ist wirklich nicht schwer dies in den Alltag zu integrieren. Die Bücher zu lesen hätte mehr Zeit in Anspruch genommen, da es nicht immer nebenbei möglich gewesen wäre.
Hört ihr gerne Hörbücher oder Hörspiele?
In freundlicher Zusammenarbeit mit Bookbeat
Schreibe einen Kommentar