Pullover mit goldenen Eyelets

OVERDIVITY Ösen bzw Eyelets

 

 

Vor einigen Jahren habe ich dein Foto von Model Anja Rubik in einem Kleid von Designer Anthony Vaccarello gesehen. Seitdem steht es auf meiner Wunschliste. Das Kleid, welches Anja damals zur Met Gala trug, war ein rotes Lederkleid mit Eyelets.

Was Eyelets sind? So nennt man die runden Ösen mit Loch, welche momentan verstärkt Fashionpieces zieren. Die rockigen Ösen können dabei auf so gut wie jedes Kleidungsstück angebracht werden: Pullover, Shirts, Bodys, Kleider und Hosen. Sogar Socken habe ich im Netz gefunden!

Ein rotes Lederkleid wie bei Anja wäre natürlich ein wenig too much für mich. Daher habe nach Alternativen Ausschau gehalten. Kleidungsstücke mit großen dekorativen Ösen bzw. Eyelets suchte ich jedoch vergebens. Die Designerentwürfe von Anthoy Vaccarello lagen außerhalb meines Budgets. Zu den massentauglichen Shops, war der edgy Trend  allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht durchgedrungen.

Eyelets im Alltag

Nieten passen natürlich nicht zu jedem Stil. Es ist daher nicht ganz so einfach diese trendigen Teile in den Alltagslook zu integrieren. Oft lassen sie das Outfit einfach zu viel zu rockig aussehen. Doch dank Designern wie Isabel Marant, Mugler und Valentino wurde der Stil neu interpretiert und Eyelets wurden auf einmal tragbar! Besonders Kleidungsstücke mit dezenten Schnürungselementen an der Seitennaht oder Teile, die einzelne Ösen, als Hingucker haben, kann man getrost auch zum Bürolook stylen.

Seit letztem Jahr sind die die dekorativen Ösen bei der bereiten Masse angekommen. Man findet bei Zara, H&M und Co. so einige Teile mit den runden Nietendetails. Vor allem bei Sweatern und Tops mit Schnürung werden gerne große Ösen und breite Bänder eingesetzt. Bei Zara habe ich neulich dieses Sweatshirt mit geschnürtem Detail und Lochnieten gekauft, doch so richtig ins Schwarze, hat der Pullover von Sassy Classy, getroffen. Der eng anliegende Pullover mit den dekorativen, goldenen Ringnieten ist genau das Teil nachdem ich gesucht habe.

Gefällen euch Teile mit Eyelets ebenfalls?

OVERDIVITY Spring 2017 Eyelet TrendOVERDIVITY Zara Pilotenbrille OVERDIVITY Schwarzes outfit mit goldenen DetailsOVERDIVITY ilarte Necklace, Blumen mit Zeitungspapier OVERDIVITY Burgundy Details und flowersOVERDIVITY Schnallenboots OVERDIVITY Hamburg ModebloggerOVERDIVITY VMP Gürtel crossbody Tasche weinrot OVERDIVITY Ösenpullover und TulpenOVERDIVITY VMP Tasche

Photos: Johfficial

sweater: Sassy Classy (similar here)* | pants: H&M | boots: River Island (black version here)| glasses: ZARA | bracelet with heart: Bijou Brigitte* | bag: VMP Gürtel*

EYELET INSPIRATION

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Previous Post Next Post

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply Ania - OVERDIVITY 25/04/2017 at 20:37

    Danke meine Liebe <3

  • Reply Eli 26/03/2017 at 20:36

    Wow wunderschöne Bilder! Ich finde dein Oberteil mega mega toll und die Kombination ist absolut Alltagstauglich! Die Schuhe sind super schön!
    LG Eli
    http://www.doctorsfashiondiary.com

  • Reply Vanessa 26/03/2017 at 19:22

    Oh wow, dein Outfit ist der Wahnsinn! Ich liebe es! <3
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebst, Vanessa

  • Reply ivanasworld 26/03/2017 at 17:51

    Great look :) I love to wear vest in spring :) And the sweater is beautiful :) Great combination :) Love it :)
    http://www.ivanasworld.com

  • Reply Anna 26/03/2017 at 14:03

    Dein Outfit gefällt mir wirklich richtig gut :) Vor allem der Pullover ist ein absoluter Eyecatcher :)

    Liebe Grüße,
    Anna
    von https://whenanna.com/

  • Reply Sarah 26/03/2017 at 09:28

    Wow ein mega schöner Look! Der Pulli ist echt der Hammer! Ich liebe solche Details :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    • Reply Ania - OVERDIVITY 25/04/2017 at 20:36

      Ja, kleine Hingucker machen das Outfit aus :) Ich kann mich bloß oft nicht nur für einen entscheiden ;)

  • Reply Jenny 25/03/2017 at 22:38

    Die Kombination sieht echt klasse aus (: Das Oberteil ist echt toll und deine Schuhe sind ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    http://www.imaginary-lights.net/

  • Reply Sarah 25/03/2017 at 20:44

    Ein sehr schöner Look!
    Das Oberteil ist wirklich ein Traum – ausgefallen und ein echter Hingucker! Gefällt mir sehr gut!
    Auch in Kombination mit der Tasche und den Schuhen perfekt!
    Ganz Liebe Grüße Sarah <3

  • Reply Vicky 25/03/2017 at 18:15

    Sieht mega cool aus! schöne Details!!

    xx

  • Leave a Reply