Stylisches Outfit vs. warm angezogen – oder geht beides?
Der Winter. Ein schwierige Jahreszeit für das Styling. Wenn die Temperaturen sinken, möchte man am liebsten nur noch Winterstiefel mit dicken Socken, weite Pullis mit Rollkragen und warme Daunenjacken tragen. Et voilà – fertig ist der Michelin-Männchen Look. Glücklicherweise sind Daunenjacken diese Saison sehr angesagt, aber was tun, wenn man mal etwas Abwechslung haben möchte?
Layering ist die Lösung
Ich greife gerne auf Layering zurück. Verschiedene Textilien und Längen machen den Look dann aus. In diesem Fall habe ich ein Tunikakleid an und darüber noch einen Rock mit goldenem Reißverschluss vorne. Dann folgt ein Cardigan mit Blockstreifen (einen ähnlichen gibt es bei Tchibo) und noch eine Fake Fur Weste, die ein wenig kürzer ist als der Cardigan. Fertig ist der Layering Look, bei dem man auch mal eine Schicht ablegen kann und dennoch alles stimmig bleibt. Dies ist der Grund, weshalb ich bei solchen Outfits versuche in möglichst einer Farbwelt zu bleiben. Anderenfalls würde der Look überladen aussehen. Durch die unterschiedlichen Materialien wie Strick und Fake Fur erhält der Look bereits genug Spannung.
Die Strumpfhosen Saison ist eröffnet
Im Winter müssen wir Dank Strumpfhosen auch nicht auf Kleider oder Röcke verzichten. Ich mag es besonders gerne, wenn die eine gemusterte Strumpfhose zu Overknee Stiefeln kombiniert wird (so wie ich es hier trage). Ein schlichter Look wird durch eine Netzstrumpfhose direkt ein wenig interessanter.
Photos: Johfficial
cardigan: Esmara by Heidi Klum* | Rock: Esmara by Heidi Klum* | boots: Manfield* | Tasche: Gina Tricot* | Armband: Magnetix* |
ivanasworld meint
Beautiful look :) Love the cardigan :)
http://www.ivanasworld.com
Ania - OVERDIVITY meint
Thanks for the feedback <3