HashMAG Lounge Outfit und das Thema Goodiebag 17/03/2017
HashMAG Lounge Berlin. 2 Monate ist es nun her und doch beschäftigt mich ein Thema seitdem noch stark: Blogger und die Goodiebags. Bevor ich jedoch hierzu ein wenig Luft lasse, erzähle ich euch noch schnell etwas zu meinem Look.
Dieses Outfit habe ich im Januar am zweiten Tag der HashMAG Lounge getragen. Die Bilder hat – my Berlin Love – Nils Kutzner von mir gemacht. Übrigens war ich nach diesem kurzen Shooting, so begeistert von seiner Canon 6D Spiegelreflexkamera, dass ich mir diese direkt nach der Fashion Week ebenfalls gekauft habe.
Arbeiten während der HashMAG Lounge. Dresscode: Hauptsache bequem
Der silberne Blouson ist von Clockhouse. Auch dieses Mal wieder war C&A bei der HashMAG Lounge dabei und hat seine neue Kollektion dort präsentiert. Den Blouson haben wir HashMAG Mädels uns rausgesucht, um während der Lounge als Team erkennbar zu sein. Das schöne daran ist, da jede von uns dennoch ihren eigenen individuellen Look stylen konnte.
Nach dem ersten, recht stressigen ersten Tag bei der Lounge (mit sooo viel Andrang haben wir wirklich nicht gerechnet), entschied ich mich am zweiten Tag für einen bequemen und lässigen Look zur silbernen Jacke. Zur locker sitzenden Jogpants von H&M, trug ich ein Männershirt von Hugo Boss und rosa Boots.
Wenn während der Fashion Week die HashMAG Lounge stattfindet, bedeutet dies das die HashMAG Mädels und Ich den ganzen Tag auf den Beinen sind. Bequeme Schuhe sind hier unumgänglich. Mit meinen rosa Schnürboots von H&M habe ich auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen.
Der Trageriemen an meiner Gina Tricot Tasche ist übrigens von Orsay. Diejenigen, die bei der Lounge vorbeigekommen sind, sollten ihn in der Goodiebag vorgefunden haben.
Apropos Goodiebag. Dieses leidige Thema.
Eigentlich hatte ich vor hierzu noch einige Wörtchen zu schreiben. Über Blogger, die nur wegen der Goodiebag zu Events kommen, über Blogger denen die Produkte in der Goodiebag nicht hochwertig genug sind und über die, denen der Inhalt zu schwer ist, über Blogger, die im Nachhinein im Laden versuchen die Sample -Produkte aus der Goodiebag gegen teurere Artikel einzutauschen und den ahnungslosen Verkäufern mit negativ Berichten droht (wie kommt dann bitte darauf?) und über Blogger, die sich in Grund und Boden diskutieren, wenn sie keine Goodiebag mehr erhalten.
Zu diesem Thema gab es jedoch bereits genug Äußerungen auf anderen Blogs. Teils von Bloggern, die dieses Verhalten ebenfalls unschön finden und größtenteils leider Texte von Bloggern, die sich beschweren über Größe/Gewicht/Qualität/Quantität der Goodiebags.
Ich würde gerne nicht nru als PR Mädchen, sondern auch als Bloggerin, die sich fremdschämt, doch ob ich hierzu nun noch meine Meinung mitteile oder eben nicht: es wird am Verhalten der meisten Blogger leider nichts ändern.
Photos: Nils Kutzner
blouson: Clockhouse by C&A | shirt: Hugo Boss | pants: H&M | shoes: H&M | bag: Gina Tricot* | bag strap: Orsay | glasses: from Capetown
fashion week Fashion Week Berlin Goodie bag Goodiebag HASHmag HashMAG Blogger Lounge influencer
Larissa meint
Toller Look! Steht dir sehr sehr gut. Und das mit den Goodie-bags finde ich auch sehr schade. Leider färbt das dann
auf die Blogger ab und wirkt so als ob Blogger undankbar sind :/
Liebe Grüße
Larissa
Tina meint
Wow supercooler Look -die Bomberjacke ist echt mega ♥
Ich war auch bei der Hashmag Lounge und fand es ein rundum gelungenes Event! Tolle Kooperationspartner und wirklich schöne Aktionen vor Ort (wie das Mützen besticken von Orsay/ die Fotobooth von C&A usw…).
„Lider“ hatten wir so viel Spaß bei dem Event dass wir komplett die Zeit vergessen haben und als wir dann gingen waren natürlich keine Goodie Bags mehr da… daher kann ich deinem Punkt nur zustimmen, dass ich es mehr als beschämend finde, dass anscheinden viele die Goodiebags nicht zu schätzen wissen oder nur kommen um sie abzustauben und gleich wieder verschwinden… und dass manche sogar versuchen, die teile im laden wieder umzutauschen?!!! Wtf also ehrlich, das habe ich noch nie gehört und ist ja die Krönung! Dann müssen wir uns als Blogger manchmal auch nicht wundern, wenn Agenturen und Firmen uns wiederum eher misstrauisch betrachten, was dann eben auch zu ungunsten der ehrlichen Blogger geht…
So oder so – toller Look, toller Post ♥
xxx
Tina
http://www.styleappetite.com
Ania - OVERDIVITY meint
Danke für dein Feedback.
Unter den Bloggern gibt es natürlich solche und solche und wir versuchen auf jeden Fall nicht alle anderen darunter leiden zu lassen, wenn sich einer mal danebenbenimmt, aber du hast Recht, dass viele Agenturen und Marken das dann verallgemeinern.
Linn meint
Die Geschichte mit den Goodie-Bags ist wirklich zum Fremdschämen. Nicht nur, dass Leute sich heute scheinbar über nichts mehr freuen können, aber dass dann auch noch umtauschen zu wollen, wirft einfach ein mehr als schlechtes Bild auf den Beruf des Bloggers an sich. Solche schwarzen Schafe sollte man einfach in Zukunft konsequent von allen Veranstaltungen ausschließen…
Alles Liebe & ein wirklich schöner Look,
Linn
Ania - OVERDIVITY meint
Ja, das färbt immer ein wenig auf die Blogger im allgemeinen ab, wenn einer sich so verhält. Wenn man professionell arbeitet sollte man das jedoch trennen können. Klar, könnte man solche Leute auch ausschließen doch das führt dann oft zu einem noch größeren Drama … leider!
ivanasworld meint
Cool and chic look :) Love the silver jacket :)
http://www.ivanasworld.com
Ania - OVERDIVITY meint
Thanks dear!
Milex meint
♥