Brillen Trends – rund ist das neue eckig

OVERDIVITY Modeblog Hamburg
Manche Frauen sammeln Taschen, Andere wiederrum Schuhe. Ich sammle beides und überdies noch Brillen. Denn genau wie ich gerne meine Handtaschen und Schuhe zum Look abstimme, wähle ich morgens auch gerne eine passende Brille aus und orientiere ich mich an Brillen Trends.

Schon als Teenie wünschte ich mir von meinen Eltern jedes Jahr zu Weihnachten oder zum Geburtstag eine neue Fassung mit Gläsern in meiner Stärke. Anfangs waren meine bevorzugten Brillenformen rechteckig. Die Gläser meist nur sehr schmal, aber umso markanter durften dann Bügel und Farbe ausfallen. Ich legte damals Wert auf Markenbrillen (die waren damals auch günstiger als heutzutage) und besaß welche von Dior, Mercedes Benz, Donna Karan, Mexx und Versace.

Im Laufe der Zeit wurden die von mir ausgewählten Brillenmodelle immer größer. Eckigen Nerdbrillen, waren Trend. Meine schmalen Fassungen mochte ich nicht mehr, also legte ich mir Nerdbrillen Modelle in den Farben weiß, braun, denimoptik sowie schwarz-weißem Farbverlauf zu.

Rund ist das neue Eckig

“Das steht mir. Dabei bleibe ich”, so dachte ich, wenn ich mich wieder mal mit einer neuen Nerdbrille im Spiegel betrachtet habe. Eckige Brillen passen zu runden Gesichtern und größere Gläser sind viel praktischer als die schmalen, welche ich früher hatte.

Mittlerweile bewege ich mich auch von den eckigen Nerdbrillen weg. Groß dürfen meine jetzigen Brillen auch sein, aber nicht mehr zwangsläufig eckig. Ich war immer der Ansicht, dass runde Gesichter und runde Brillen einfach nicht zusammenpassen. Seitdem ich dieses Modell anprobiert habe, bin ich anderer Meinung. 

Derzeit halte ich nach großen, abgerundeten Brillen mit filigraner Metallfassung Ausschau. Ich bin gespannt, was als Nächstes kommt.

Aktuelle Brillen Trends 2017

Zum Glück ist die Brillenmode 2017 sehr vielfältig. Bei den Brillen Trends ist nicht nur strikt eine einzige Form oder Farbe angesagt. Man findet runde und eckige Brillen und diverse ausgefallene Brillenstege- und Bügel. Bei den Materialien herrscht große Vielfalt von Metall über Horn, Kunststoff, Holz bis hin zum Materialmix. Nach Lust und Laune kann man sich die Form und Farbe wählen, welche am Besten zu einem passt. 

Eine Brillenform, welche ich persönlich in letzter Zeit häufiger gesehen habe, als andere sind runde Brillen. Besonders oft sieht man diese zur Zeit mit transparentem oder mattem Fassungen.

Wenn ich mich nach neuen Brillen umschaue, suche ich danach meist erst im Web. Beim letzten Mal, als ich nach einem bestimmten Modell gesucht habe, nutzte ich zum Beispiel diese Online-Mall für Brillen

Meine letzten beiden Funde habe ich jedoch nicht online gemacht. Dieses ausgefallene rosa Gestell, nach dem ich ständig gefragt werde, habe ich in Kapstadt gekauft und die Brille, die ich auf diesen Fotos trage ist von Zara.

OVERDIVITY Brillen TrendsOVERDIVITY Gina Tricot Jacke und SchalOVERDIVITY NO Bag ZaraOVERDIVITY Look of the dayOVERDIVITY Stade, Norden DeutschlandsOVERDIVITY VMP Gürtel in grau mit silberner SchnalleOVERDIVITY Bomberjacke in Kupfer und zerrissene JeansOEVRDIVITY Ripped Jeans und NetzstrumpfhoseOVERDIVITY Grauer Schal von Gina TricotOVERDIVITY Lilou Pl OVERDIVITY Zara Pilotenbrille mit goldener FassungOVERDIVITY Stade Altstadt

Photos: Johfficial

jacket: Gina Tricot* | sweater: Gina Tricot* | scarf: Gina Tricot* | shoes: Zalando | belt: VMP Gürtel* | pants: Zara | bag: Zara | glasses: Zara | watch: Sheen* | love ring: Tchibo*| necklaces: Bijou Brigitte*

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Jela 16/04/2017 at 23:15

    Da ich persönlich ohne meine Brille leider total verloren bin, ist das hier natürlich ein Thema was mich sehr interessiert. Mir gefallen dabei auch immer mehr die runden Modelle. Vielleicht wird es beim nächsten mal ja auch so eins bei mir. :)

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    • Reply Ania - OVERDIVITY 25/04/2017 at 13:42

      Oh nein, das ist ja ärgerlich! Aber ein guter Grund für ein neues Modell ;P
      Ich habe mich zunächst auch vorsichtig an runde Modelle rangetastet!

  • Reply ivanasworld 03/04/2017 at 15:34

    I love your style and the beautiful look :) Bomber jacket is perfect :)
    http://www.ivanasworld.com

  • Leave a Reply