Yves Rocher Sebo Végétal Pflegeserie im Test

OVERDIVITY Sebo Végétal Pflegeserie

Mit der Yves Rocher Sebo Végétal Pflegeserie endlich das richtige Produkte für Misch- und fettige Haut gefunden?

Welches Produkt ist das richtige für meine Haut? Das ist eine Frage mit der ich mich ständig auseinandersetze. Meine Haut neigt dazu schnell zu fetten und ist bedingt – durch den Diabetes  – oft sehr irritiert. Dadruch heilen kleine Wunden bei mir nur ganz langsam. Klar, dass Make-Up hilft, um diese Probleme zu kaschieren, nichtsdestotrotz ist es natürlich besser das Problem von Grund auf anzugehen und schon bei der Reinigung und Pflege anzusetzen. Meine persönliche Empfehlung sind hier die Produkte Sébo Vegetal von Yves Rocher.

Als Blogger erhält man regelmäßig mal Produkte zum testen zugeschickt oder findet Produktneuheiten in Goodiebags. Aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit meine Gesichtspflegeprodukte häufig gewechselt. Seit Sommer des letzten Jahres ist dies allerdings vorbei. Ich habe mit Sebo Végétal eine Produktserie gefunden, der ich treu geblieben bin.

Hier möchte ich euch die Serie einmal näher vorstellen.

OVERDIVITY Matter Teint - Bioprodukte

Yves Rocher Sebo Végétal

Die Serie besteht aus 8 Gesichtspflegeprodukten, die darauf abzielen den Teint zu mattieren. In der Produktrange findet ihr von der Reinigung bis zur Pflege diverse Produkte, die sich ideal ergänzen und die tägliche Pflegeroutine vervollständigen.

Das Besondere an den Produkten ist der pflanzliche Wirkstoff des Baikal-Helmkraut-Puders. Yves Rocher hat diesen Wirkstoff entwickelt und setzt ihn in dieser Serie ein. Es wirkt reinigend, befreit von Talg und lässt die Haut wieder aufatmen.

OVERDIVITY Yves Rocher Sebo Végétal Produkttest

Reinigt die Haut und klärt die Poren

Nachdem ich mich  abgeschminkt habe, nutze ich das klärende Eau Micellaire 2in1. Einfach auf ein Wattepad geben und sanft über das Gesicht fahren. Das Yves Rocher Mizellenwasser entfernt Talg und Mitesser und lässt die Haut wieder atmen. 

Das Reigungsgel nutze ich jeden Morgen und Abend, um meine Haut von Talg, Schmutz und Make-Up-Resten zu befreien. Es riecht schön dezent und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut ohne diese zu beschweren.

OEVRDIVITY Yves Rocher Gesichtspflege, mattierend, Test, Review

Perfekter Teint rund um die Uhr

Sebo Végétal Porenverfeinerndes Serum. Anfangs war ich zunächst sehr skeptisch, doch auch das Serum hat mich überzeugt. Es reicht bereits eine kleine Menge Produkt täglich vor dem Schlafengehen aufzutragen, um einen sichtbares Ergebnis zu erhalten. Meine ist glatter und die Poren sind weniger sichtbar.

Da es ebenfalls einen mattierenden Effekt hat, kann man es auch super morgens auftragen. Ich hingegen, nutze es lieber abends und trage tagsüber die Gel-Creme auf.

Ebenso wie die Anderen Produkte der Serie, riecht die mattierende Sebo Végétal Gel Creme sehr gut und zieht schnell ein. Es wird 24 Stunden wirksamkeit versprochen, doch nachdem ich die Creme nun  schon fast ein Jahr benutze, muss ich sagen, dass es doch etwas weniger ist. Jedoch hält der mattierende Effekt lange genug an, um das Produkt in die tägliche Pflegeroutine aufzunehmen.

Zweimal pro Woche benutze ich zusätzlich noch die reinigende Maske aus der Sebo Végétal Serie. Auftragen, 10 Minuten einwirken lassen und schon reduziert sich das Talgproblem für die nächsten Tage merklich!

Falls ihr das Produkt im Store sucht, wundert euch nicht, dass es nicht aussieht wie auf meinen Fotos. Die Verpackung hat ein Neues Design erhalten. Vermutlich damit man es nicht mit der ähnlich verpackten Gel-Creme verwechselt. Dies ist mir zum Beispiel auch schon passiert, als schlaftrunken nach der Creme greifen wollte … ;) Deshalb gibt es hier den direken Link zur Sebo Végétal Maske.

OVERDIVITY Sebo Vegetal SerieOverdivity Yves Rocher Naturkosmetik fürs GesichtOverdivity was hilft bei fettiger Haut?

Die Produkte Yves Rocher Sebo Végétal Produkte wurden mir von Yves Rocher zur Verfügung gestellt. Der Beitrag entspricht 100 % meiner Meinung.

Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply